Farina di Nonna | handmade Pizza

Die Pizzeria Kette Farina di Nonna der Firma KGI Gastronomie backt einzigartige Pizza nach eigenem italienischem Rezept. Das spezielle Herstellungsverfahren verwandelt jede Pizza in ein knuspriges Wunder. Ganz nach Omas Rezeptur benutzen sie dafür ein besonderes Mehl. Omas Mehl (farina di nonna). Der Teig reift mit sehr wenig Hefe bis zu 72 Stunden, bevor er verarbeitet wird. Das verleiht ihm seine fluffige Struktur und macht ihn außerdem sehr bekömmlich. Jede Pizza ist echte Handarbeit und wird mit Liebe von Hand ausgebreitet, hergestellt und an offener Flamme auf Stein bei fast 400° gebacken. Das gibt jeder Pizza einen authentischen Charakter und macht sie zum Unikat. Darum original handmade Pizza. Nicht immer ganz rund aber einzigartig lecker! Jede Pizza runden sie mit ihrer frischen hausgemachten Tomatensauce ab. Als Käse verwenden sie ausschließlich originalen Mozzarella Fior di Latte.

Hintergrund

Der Kunde KGI Gastronomie UG wollte seinen Web-Auftritt professionalisieren und auf einer Website alle Infos zu den drei Standorten seiner Pizza Marke Farina di Nonna bündeln. Es ist eine Anbindung des Liefer- und Kassensystems SimplyDelivery installiert gewesen. Diese Funktionalität sollte auch auf der neuen Seite bestehen bleiben.

Es galt eine komplett neue Seite zu entwickeln und dem Kunden durch eine übersichtliche und ansprechende Seite zu zeigen, dass Farina di Nonna drei Standorte hat, die einen Lieferservice anbieten und einer der drei Standorte darüber hinaus auch ein Restaurant ist. Zentrale Funktionen wie Bestellen oder Reservieren sollten so auf einer Seite gebündelt werden. 

Umsetzung

Das Projekt unterteilte sich in zwei Phasen. In der ersten Projektphase wurde die Website unter Nutzung der vom Kunden bereitgestellten Designvorgaben grafisch konzipiert. Das Konzept diente der Fixierung wichtiger Designentscheidungen und enthielt außerdem Informationen über die geplanten Funktionen und Animationen.

In der zweiten Projektphase wurde das Projekt im WordPress CMS mit dem Divi Builder umgesetzt. Die Website enthielt nun inhaltlich Informationen zu den Standorten (Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Speisekarte), zum Restaurant am Standort Kiel und zu den Karrieremöglichkeiten.
Auf der Seite wurden Tracking Tools wie
Facebook Pixel und Google Analytics unter Nutzung des Google Tag Managers eingebunden.

Außerdem erhielt die Seite:

  • Cookie- und Skriptblocker
  • drei interaktive Karten zu den Liefergebieten (Umsetzung mit vom Kunden gelieferten .json-Dateien)
  • Anbindungen und Einbettungen von SimplyDelivery
  • grundlegende Vorbereitung auf spätere SEO-Maßnahmen
  • eine Newsletter Anbindung
  • Einbettung eines Reservierungstools. 

Projektdetails

Projektabschluss
August 2021

Webseite
https://www.farinadinonna.pizza/

Leistungen

Konzept
Wireframe
Webdesign
Webentwicklung
Suchmaschinenoptimierung
Online Marketing

 

Ihnen gefällt dieses Projekt?

RUFEN SIE UNS NOCH HEUTE AN, UM EINE KOSTENLOSE BERATUNG ZU ERHALTEN: +49 40 1803 3293

Sophie Bayersdörfer
Strategist

sophie@kohn-mohr.de
+49 (0) 40 37502172

WEITERE REFERENZEN