variand | das variable Raumsystem
variand ist ein junges Unternehmen in der Möbelbranche, das den Ansatz vertritt, Möbel sollten so flexibel sein, wie das Leben. Dazu produziert die Firma variable Möbel in einem selbst entwickelten System. Die Möbel können selbst montiert werden und sind damit schnell an jede Lebenssituation anpassbar.

Hintergrund

Die Variand Furniture GmbH plante eine Veränderung ihrer Vertriebsstruktur und benötigte für die Zukunft eine zeitgemäße Webpräsenz mit Online Shop für die adäquate Präsentation ihres Konzeptes und ihrer Produkte. Die Variand Furniture GmbH besaß bereits eine klare Vision vom Aussehen und der Bedienung der neuen Seite. Sie schickte uns im Vorfeld ein Wireframe der Seite zu.

Umsetzung

Die Website wurde im gelieferten Kundendesign umgesetzt. Dabei wurde zunächst eine Machbarkeitseinschätzung mit einigen Änderungsvorschlägen für bessere Usability von unserer Seite durchgeführt.

Gemeinsam mit dem Kunden veränderten wir zunächst das Wireframe und berieten über die Einführung von zusätzlichen Funktionen wie Lazy Loading, E-Mail Newsletter Anbindung und Tracking Tools.

Zur Umsetzung wurde ein WordPress CMS mit WooCommerce Plugin verwendet, welches stark modifiziert wurde um zu den speziellen Wünschen des Kunden zu passen.

 

Projektdetails

Projektabschluss
Juli 2021

Webseite
https://www.variand.de

Leistungen

Webdesign
Webentwicklung
Webshop
Suchmaschinenoptimierung
Geschwindigkeitsoptimierung des Servers

Ihnen gefällt dieses Projekt?

RUFEN SIE UNS NOCH HEUTE AN, UM EINE KOSTENLOSE BERATUNG ZU ERHALTEN: +49 40 1803 3293

Sophie Bayersdörfer
Strategist

sophie@kohn-mohr.de
+49 (0) 40 37502172

WEITERE REFERENZEN