Die Argumentorik-Akademie wurde von der Zeitschrift FOCUS mit der „Auszeichnung Top-Weiterbildungsanbieter 2021“ und ihre Online-Kurse mit der Bestnote „exzellent“ ausgezeichnet.
Ihre Trainer sind national und international ausgezeichnete Experten, die auf Rhetorik-Wettbewerben wie Europa- und Weltmeisterschaften zu den Besten gehören (Top-Speaker in Europa, WM-Viertelfinalisten, Deutsche Meister im Debattieren).
Sie sorgen dafür, dass Ihre Kunden und deren Mitarbeiter ihre Kommunikations-Kompetenz schon nach wenigen Stunden sichtbar steigern.
Gute Business-Kommunikation führt zu besseren Kundenbeziehungen und zu mehr Umsatz!
Kunden können sie für Business-Workshops (Inhouse, maßgeschneidert), Rhetorik-Workshops (Inhouse, fester Seminarplan) und Impulsvorträge mit dem Keynote Speaker Wladislaw Jachtchenko europaweit und auch auf Englisch buchen.
Hintergrund
Die Argumentorik-Akademie hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen die Kunst der Rhetorik zu lehren. Dabei ist die Website argumentorik.com die zentrale Anlaufstelle für Interessenten und bereits begeisterte Schüler. Doch die alte Website wurde mit HTML umgesetzt, was zu aufwendigen Wartungen und einem veralteten Design führte. Zudem hat sich über die Jahre eine Menge an Content angesammelt, was sowohl für Endkunden als auch für die Wartung kompliziert wurde. Deshalb war es an der Zeit, eine komplett neue Website zu gestalten.
Umsetzung
Die Kohn und Mohr GmbH hat die neue Website der Argumentorik-Akademie auf WordPress-Basis umgesetzt. Dabei wurden die modernsten Standards und Anforderungen berücksichtigt, um eine benutzerfreundliche und wartbare Website zu erstellen. Besonders wichtig war es, die verschiedenen Subsysteme wie Online-Akademie, Blog und Podcast zu integrieren und eine intuitive Navigation für Endkunden zu schaffen. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf den Erhalt der SEO-Faktoren gelegt, um die Sichtbarkeit der Website in Suchmaschinen zu gewährleisten.
Die Umsetzung erfolgte auf einem Testserver der Kohn und Mohr GmbH, bevor die neue Website auf den Server der Argumentorik-Akademie ausgeliefert wurde. Der Kunde erhielt eine neu gestaltete WordPress-Seite, welche den Divi Builder nutzt und auf allen gängigen Endgeräten funktioniert. Die Website verfügt über Scroll-Animationen und animierte vektorbasierte individuelle Grafiken, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Alte Links wurden durch 301 Redirects umgeleitet und alle vorhandenen Inhalte wurden auf der neuen Seite implementiert und dabei teilweise zusammengelegt. Dabei wurde die Gestaltung der Website eng mit der Argumentorik-Akademie abgestimmt.
Die neue Website ist in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar und verfügt über eine Anbindung der Online-Akademie an Digistore24 und das vorhandene Newsletter-System. Zudem wurden die gängigen Tracking-Tools Facebook Pixel und Google Analytics mit dem Google Tag Manager integriert, um das Nutzerverhalten zu analysieren und die Marketingmaßnahmen zu optimieren.
Fazit
Die neue Website der Argumentorik-Akademie ist ein wahrer Blickfang und bietet ein optimales Nutzererlebnis. Die übersichtliche Navigation, ansprechende Gestaltung und intuitive Bedienbarkeit machen es dem Nutzer leicht, sich auf der Seite zurechtzufinden und die Kunst der Rhetorik zu erlernen.
Projektdetails
Projektabschluss
Februar 2021
Webseite
https://argumentorik.com/
Leistungen
Relaunch
Webdesign
Webentwicklung