FRoSTA Foodservice | Fisch vom Feld

Die FRoSTA Foodservice GmbH ist ein Tochterunternehmen der FRoSTA AG in Bremerhaven. Innerhalb der FRoSTA AG sind sie die Tiefkühl-Spezialisten für den Außer-Haus-Markt und das Industriegeschäft. Neben ihrem großen Convenience-Sortiment aus z.B. hochwertigen Fertig- und Fischgerichten entwickeln sie für ihre Anwendergruppen Spezialprodukte für das gastronomisches Angebot ihrer Kunden, z.B. besprühte Pasta-Varianten aus eigener Frischpasta-Herstellung.

Immer in engem Austausch mit den verschiedensten Anwendern ihrer Produkte, kennt sie die Anforderungen des Marktes bestens und legt dies bei der Entwicklung von neuen Produkten zugrunde. Alle ihre Produkte zeichnen sich deshalb durch hohe Anwenderfreundlichkeit sowie Gelingsicherheit aus. So sind z.B. die Produkte, die für die Zubereitung im Combi-Dämpfer entwickelt wurden, fix und fertig und bedürfen keiner weiteren Fettzugabe – das spart Zeit, Geld und Kalorien.

Auch Aspekte wie die Portionierbarkeit ihrer Artikel, Formen für eine handwerkliche Optik ihrer Produkte und ökonomische Zubereitungsmethoden haben für die Anwender in der Großverbraucher-Gastronomie einen hohen Stellenwert und stehen daher bei ihrer Entwicklung ebenfalls an erster Stelle. Die Breite ihres TK-Sortiments erlaubt zudem eine kreative Vielfalt an Kombinationsmöglichkeiten.

Hintergrund:

Die FRoSTA Foodservice GmbH hatte eine neue Produktlinie, Chicken vom Feld, auf den Markt gebracht und benötigte eine Landingpage für das Produkt. Die Landingpage sollte auf der bereits vorhandenen Landingpage für das Produkt Fisch vom Feld aufbauen und eine einheitliche Gestaltung beibehalten. Die Landingpage für das Produkt Fisch vom Feld war auf HTML-Basis ohne Verwendung von Frameworks programmiert und wurde über einen iFrame in das bestehende Typo3-System integriert. Der Kunde wünschte sich eine einfache Umsetzung, da die Typo3-Seite sowieso bald durch ein WordPress-System ersetzt werden sollte.

Umsetzung:

Die Implementierung der Landingpage für das Produkt Chicken vom Feld erfolgte ebenfalls über einen iFrame, wodurch die bereits vorhandene Arbeit der Landingpage für das Produkt Fisch vom Feld genutzt werden konnte. Dadurch war kein neues Templating in Typo3 erforderlich. Das Menü und der Footer der Seite wurden weiterhin vom Typo3-System gestellt, um eine einheitliche Gestaltung der Website zu gewährleisten. Die neue Landingpage wurde im selben Design wie die Landingpage für das Produkt Fisch vom Feld gestaltet und war somit Teil einer einheitlichen Produktlinie.

 

Fazit

Die Umsetzung der Landingpages für die neuen Produkte Fisch vom Feld und Chicken vom Feld war eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Kohn und Mohr GmbH und der FRoSTA Foodservice GmbH. Durch die Nutzung eines iFrames konnte die Implementierung in das bestehende Typo3 System vereinfacht werden und es war keine aufwändige Neuprogrammierung des Templates erforderlich. Dadurch konnte Zeit und Ressourcen gespart werden.

Durch die Verwendung des iFrames blieb die Arbeit an den Landingpages unabhängig von der Migration auf ein WordPress System. Diese Entscheidung des Kunden ermöglichte es, die Anforderungen für die Webseite schnell zu erfüllen und gleichzeitig eine langfristige Lösung für die Zukunft zu planen.

Insgesamt war es ein erfolgreiches Projekt, das den Kunden FRoSTA Foodservice GmbH bei der Erweiterung seiner Produktpalette unterstützt hat. Die Kohn und Mohr GmbH freut sich, dass wir den Kunden bei der Umsetzung seiner Vision unterstützen konnten und dankt für das Vertrauen in unsere Arbeit.

Projektdetails

Projektabschluss
Oktober 2020

Leistungen

Webentwicklung

 

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Sophie Bayersdörfer
Strategist

sophie@kohn-mohr.de
+49 (0) 40 37502172

WEITERE REFERENZEN

Sarah Brandt | Die Zuckerbäckerin

Sarah Brandt | Die Zuckerbäckerin

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Farina di Nonna | handmade Pizza

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Thomas Sommerer | Der TrauerCoach

Thomas Sommerer | Der TrauerCoach

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Ein Beispielprojekt ist die neue Website für Thomas Sommerer, einen erfahrenen TrauerCoach. Wir haben eine moderne und ansprechende Website entwickelt, die Thomas‘ Arbeit auf den Punkt bringt und ihm dabei hilft, Leads zu generieren und sein Unternehmen zu vergrößern. Dabei haben wir auch ein Blog und Tracking-Tools integriert, um Interessenten anzusprechen und die Conversion-Rate zu erhöhen.

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir Thomas einen kostengünstigeren Webhoster empfehlen konnten, der ihm jährlich etwa 1.500€ an Serverkosten einsparte. Auch die Integration von Facebook Pixel über den Google Tag Manager und die Optimierung der Live-Webinare und E-Mail-Automatisierung trugen zur Steigerung der Conversion-Rate bei.

Das Ergebnis ist eine moderne und ansprechende Website, die Thomas Arbeit als TrauerCoach auf den Punkt bringt und ihm dabei hilft, Leads zu generieren und sein Unternehmen zu vergrößern. Wenn auch Sie Ihre TrauerCoach-Website professionell gestalten möchten, kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Angebot!

Argumentorik Akademie

Argumentorik Akademie

Die Argumentorik-Akademie ist die zentrale Anlaufstelle für alle, die die Kunst der Rhetorik erlernen möchten. Die alte Website der Akademie wurde mit HTML umgesetzt, was zu aufwendigen Wartungen und einem veralteten Design führte. Die Kohn und Mohr GmbH hat eine komplett neue Website auf WordPress-Basis entwickelt, um den modernsten Standards und Anforderungen zu entsprechen.

Wir haben uns darauf konzentriert, eine benutzerfreundliche und wartbare Website zu erstellen, die die verschiedenen Subsysteme wie Online-Akademie, Blog und Podcast integriert. Dabei lag uns besonders am Herzen, die SEO-Faktoren zu erhalten, um die Sichtbarkeit der Website in Suchmaschinen zu gewährleisten. Die neue Website ist in Deutsch und Englisch verfügbar und verfügt über eine intuitive Navigation für Endkunden.

Wir haben den Divi Builder genutzt, um eine ansprechende Gestaltung mit Scroll-Animationen und animierten vektorbasierten Grafiken zu erstellen. Alte Links wurden durch 301 Redirects umgeleitet und alle vorhandenen Inhalte wurden auf der neuen Seite implementiert und dabei teilweise zusammengelegt. Die Gestaltung der Website wurde eng mit der Argumentorik-Akademie abgestimmt.

Die neue Website ist nicht nur benutzerfreundlich, sondern auch für Marketingmaßnahmen optimiert. Wir haben Tracking-Tools wie Facebook Pixel und Google Analytics mit dem Google Tag Manager integriert, um das Nutzerverhalten zu analysieren und die Conversion-Rate zu erhöhen. Die Online-Akademie ist an Digistore24 und das vorhandene Newsletter-System angebunden, um Leads zu generieren und Interessenten anzusprechen.

Die neue Website der Argumentorik-Akademie bietet ein optimales Nutzererlebnis und eine intuitive Navigation, um die Kunst der Rhetorik zu erlernen. Wenn auch Sie eine benutzerfreundliche und moderne Website für Ihr Unternehmen benötigen, kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Angebot!

Wladislaw Jachtchenko | Menschen Überzeugen

Wladislaw Jachtchenko | Menschen Überzeugen

Die Kohn und Mohr GmbH hat für den Rhetorik Trainer Wladislaw Jachtchenko eine neue Website im WordPress CMS erstellt. Die Seite wurde auf Basis von Referenzen und einer sorgfältigen Abstimmung mit dem Kunden entwickelt und soll als Landingpage zur Stärkung seiner Personenmarke dienen. Das Onepager-Design enthält viele Bilder und Videos, um Wladislaw Jachtchenko als Experten zu positionieren. Die Seite ist zweisprachig in Deutsch und Englisch und mit Tracking-Tools zur Erfolgsmessung ausgestattet. Die Website bietet ein ansprechendes und funktionales Erlebnis für den Benutzer und stärkt die Reichweite des Kunden im Online-Bereich.

FOCUS FOUR | Keeping Your Business Ahead Of The Competition

FOCUS FOUR | Keeping Your Business Ahead Of The Competition

Die FOCUS FOUR Management Advisors GmbH hat mit der neuen Website eine starke Online-Präsenz aufgebaut und ist nun in der Lage, potenzielle Kandidaten und Kunden mit einem beeindruckenden Design und reichhaltigem Inhalt anzusprechen. Die Website ist schnell, benutzerfreundlich und bietet ein nahtloses Erlebnis auf allen Geräten. Der Live-Event und die Streaming-Funktion haben die Website zu einem Hub für die Branche gemacht und das Engagement der Besucher erhöht. Mit diesem Projekt haben wir bewiesen, dass wir auch komplexere Projekte erfolgreich und zeitnah umsetzen können.

Inspiriti Green Tea

Inspiriti Green Tea

Aus dem Projektbriefing ging hervor, dass die Inspiriti Beverages Deutschland GmbH eine Landingpage benötigt, um ihre Präsenz auf dem deutschen Markt zu stärken und ihre Dienstleistungen sowohl für Endkunden als auch für Partnerunternehmen auf B2B-Ebene darzustellen. Die Seite sollte einfachen Kontakt ermöglichen. Wir haben das Projekt mit dem WordPress CMS innerhalb einer Woche umgesetzt, inklusive Konzept, Design, Layout und Programmierung.

Strauers | Hotel Am See

Strauers | Hotel Am See

Das Hotel Strauers, ein renommiertes Drei-Sterne-Hotel am Großen Plöner See, benötigte eine neue Website, die den hohen Standard des Hotels widerspiegelt. Kohn und Mohr setzte das Projekt in zwei Phasen um: Das Design wurde in der ersten Phase erstellt und in der zweiten Phase im WordPress CMS mit dem Divi Builder umgesetzt. Die neue Website verfügt über ein modernes und responsives Design, ein umfassendes Leistungsspektrum, eine Anbindung zum Buchungssystem und Google MyBusiness, um das Hotel besser auffindbar zu machen. Die neue Website ist eine perfekte virtuelle Visitenkarte des Hotels und inspiriert potenzielle Gäste zu einem erneuten Besuch.

Leibgericht | Leidenschaft fürs Kochen

Leibgericht | Leidenschaft fürs Kochen

Die Website für das Leibgericht Hamburg wurde entwickelt, um das kulinarische Erlebnis eines traditionellen deutschen Restaurants digital zu präsentieren. Durch die Integration eines Online-Reservierungssystems wird den Gästen ein nahtloser Service geboten. Besondere Aufmerksamkeit wurde auf ein ansprechendes Webdesign gelegt, das die Wärme und Gastfreundschaft des Restaurants widerspiegelt. Nutzer können sich über aktuelle Menüs, Öffnungszeiten und besondere Veranstaltungen informieren. Ein Gutscheinverkauf erweitert das Angebot, während die Website zugleich eine Plattform für Interaktion und Kundenbindung darstellt.