

Die Argumentorik-Akademie wurde von der Zeitschrift FOCUS mit der „Auszeichnung Top-Weiterbildungsanbieter 2021“ und ihre Online-Kurse mit der Bestnote „exzellent“ ausgezeichnet.
Ihre Trainer sind national und international ausgezeichnete Experten, die auf Rhetorik-Wettbewerben wie Europa- und Weltmeisterschaften zu den Besten gehören (Top-Speaker in Europa, WM-Viertelfinalisten, Deutsche Meister im Debattieren).
Sie sorgen dafür, dass Ihre Kunden und deren Mitarbeiter ihre Kommunikations-Kompetenz schon nach wenigen Stunden sichtbar steigern.
Gute Business-Kommunikation führt zu besseren Kundenbeziehungen und zu mehr Umsatz!
Kunden können sie für Business-Workshops (Inhouse, maßgeschneidert), Rhetorik-Workshops (Inhouse, fester Seminarplan) und Impulsvorträge mit dem Keynote Speaker Wladislaw Jachtchenko europaweit und auch auf Englisch buchen.

Anforderung
Der Kunde Argumentorik-Akademie plante ein komplettes Neu-Design seiner Website argumentorik.com. Da die alte Version der Website mit HTML umgesetzt wurde, waren Wartungen recht aufwendig, außerdem war sowohl das Design als auch die Struktur überholt. Über die Jahre hat sich eine große Menge an Content und verschiedenen Subsystemen angesammelt, die sowohl in der Navigation durch den Endkunden als auch in der Wartung kompliziert wurden.
Umsetzung
Umgesetzt wurde die Website mit WordPress im abgesprochenen Kundendesign unter Berücksichtigung moderner Anforderungen. Die neue Seite sollte einfacher vom Kunden wartbar sein und durch eine verbesserte Navigation eine intuitive Orientierung für Endkunden bieten. Ferner sollten die momentan getrennten Systeme Online-Akademie, Blog und Podcast integriert werden. Besonderes Augenmerk galt der Erhaltung von SEO-Faktoren, die möglichst nicht beschädigt werden sollen.
Die Umsetzung fand vor der Implementierung auf einem Testserver der Kohn und Mohr GmbH statt. Auslieferung erfolgte dann auf den Server der Argumentorik-Akademie. Der Kunde erhielt eine neu gestaltete WordPress Seite, welche den Divi Builder nutzt und auf allen gängigen Endgeräten funktionierte (Responsivität); inklusive Scroll-Animationen und animierten vektorbasierten individuellen Grafiken. Alte Links wurden durch 301 Redirects umgeleitet. Alle vorhandenen Inhalte wurden auf der neuen Seite implementiert und dabei teilweise zusammengelegt. Die Kohn und Mohr GmbH stimmte sich bei der Umsetzung der Gestaltung mit der Argumentorik-Akademie ab (Design, Layout, Farben, Schriften, Favicon).
Die neue Webseite wurde in den Sprachen Deutsch und Englisch umgesetzt.
Es fand eine Anbindung der Online-Akademie an Digistore24 statt und das vorhandene Newsletter-System wurde angebunden.
Des weiteren wurden die gängigen Tracking-Tools Facebook Pixel und Google Analytics mit dem Google Tag Manager integriert.
Projektdetails
Projektabschluss
Februar 2021
Webseite
https://argumentorik.com/
Leistungen
Relaunch
Webdesign
Webentwicklung