Die FRoSTA Foodservice GmbH ist ein Tochterunternehmen der FRoSTA AG in Bremerhaven. Innerhalb der FRoSTA AG sind sie die Tiefkühl-Spezialisten für den Außer-Haus-Markt und das Industriegeschäft. Neben ihrem großen Convenience-Sortiment aus z.B. hochwertigen Fertig- und Fischgerichten entwickeln sie für ihre Anwendergruppen Spezialprodukte für das gastronomisches Angebot ihrer Kunden, z.B. besprühte Pasta-Varianten aus eigener Frischpasta-Herstellung.
Immer in engem Austausch mit den verschiedensten Anwendern ihrer Produkte, kennt sie die Anforderungen des Marktes bestens und legt dies bei der Entwicklung von neuen Produkten zugrunde. Alle ihre Produkte zeichnen sich deshalb durch hohe Anwenderfreundlichkeit sowie Gelingsicherheit aus. So sind z.B. die Produkte, die für die Zubereitung im Combi-Dämpfer entwickelt wurden, fix und fertig und bedürfen keiner weiteren Fettzugabe – das spart Zeit, Geld und Kalorien.
Auch Aspekte wie die Portionierbarkeit ihrer Artikel, Formen für eine handwerkliche Optik ihrer Produkte und ökonomische Zubereitungsmethoden haben für die Anwender in der Großverbraucher-Gastronomie einen hohen Stellenwert und stehen daher bei ihrer Entwicklung ebenfalls an erster Stelle. Die Breite ihres TK-Sortiments erlaubt zudem eine kreative Vielfalt an Kombinationsmöglichkeiten.
Hintergrund:
Die FRoSTA Foodservice GmbH hatte eine neue Produktlinie, Chicken vom Feld, auf den Markt gebracht und benötigte eine Landingpage für das Produkt. Die Landingpage sollte auf der bereits vorhandenen Landingpage für das Produkt Fisch vom Feld aufbauen und eine einheitliche Gestaltung beibehalten. Die Landingpage für das Produkt Fisch vom Feld war auf HTML-Basis ohne Verwendung von Frameworks programmiert und wurde über einen iFrame in das bestehende Typo3-System integriert. Der Kunde wünschte sich eine einfache Umsetzung, da die Typo3-Seite sowieso bald durch ein WordPress-System ersetzt werden sollte.
Umsetzung:
Die Implementierung der Landingpage für das Produkt Chicken vom Feld erfolgte ebenfalls über einen iFrame, wodurch die bereits vorhandene Arbeit der Landingpage für das Produkt Fisch vom Feld genutzt werden konnte. Dadurch war kein neues Templating in Typo3 erforderlich. Das Menü und der Footer der Seite wurden weiterhin vom Typo3-System gestellt, um eine einheitliche Gestaltung der Website zu gewährleisten. Die neue Landingpage wurde im selben Design wie die Landingpage für das Produkt Fisch vom Feld gestaltet und war somit Teil einer einheitlichen Produktlinie.
Fazit
Die Umsetzung der Landingpages für die neuen Produkte Fisch vom Feld und Chicken vom Feld war eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Kohn und Mohr GmbH und der FRoSTA Foodservice GmbH. Durch die Nutzung eines iFrames konnte die Implementierung in das bestehende Typo3 System vereinfacht werden und es war keine aufwändige Neuprogrammierung des Templates erforderlich. Dadurch konnte Zeit und Ressourcen gespart werden.
Durch die Verwendung des iFrames blieb die Arbeit an den Landingpages unabhängig von der Migration auf ein WordPress System. Diese Entscheidung des Kunden ermöglichte es, die Anforderungen für die Webseite schnell zu erfüllen und gleichzeitig eine langfristige Lösung für die Zukunft zu planen.
Insgesamt war es ein erfolgreiches Projekt, das den Kunden FRoSTA Foodservice GmbH bei der Erweiterung seiner Produktpalette unterstützt hat. Die Kohn und Mohr GmbH freut sich, dass wir den Kunden bei der Umsetzung seiner Vision unterstützen konnten und dankt für das Vertrauen in unsere Arbeit.
Your Title Goes Here
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.