Farina di Nonna | handmade Pizza

Die Pizzeria Kette Farina di Nonna der Firma KGI Gastronomie backt einzigartige Pizza nach eigenem italienischem Rezept. Das spezielle Herstellungsverfahren verwandelt jede Pizza in ein knuspriges Wunder. Ganz nach Omas Rezeptur benutzen sie dafür ein besonderes Mehl. Omas Mehl (farina di nonna). Der Teig reift mit sehr wenig Hefe bis zu 72 Stunden, bevor er verarbeitet wird. Das verleiht ihm seine fluffige Struktur und macht ihn außerdem sehr bekömmlich. Jede Pizza ist echte Handarbeit und wird mit Liebe von Hand ausgebreitet, hergestellt und an offener Flamme auf Stein bei fast 400° gebacken. Das gibt jeder Pizza einen authentischen Charakter und macht sie zum Unikat. Darum original handmade Pizza. Nicht immer ganz rund aber einzigartig lecker! Jede Pizza runden sie mit ihrer frischen hausgemachten Tomatensauce ab. Als Käse verwenden sie ausschließlich originalen Mozzarella Fior di Latte.

Hintergrund

KGI Gastronomie UG hat mit seiner Pizza Marke Farina di Nonna in der Branche einen Namen gemacht. Der Kunde wollte die Online-Präsenz der Marke verbessern, indem er alle wichtigen Informationen zu den drei Standorten auf einer neuen, modernen Website zusammenfasst. Dabei sollte auch die Anbindung des Liefer- und Kassensystems SimplyDelivery beibehalten werden.

Ziel war es, dem Kunden eine ansprechende und übersichtliche Website zu liefern, die die drei Standorte präsentiert und die zentralen Funktionen wie Bestellung und Reservierung vereint.

Umsetzung

Das Projekt wurde in zwei Phasen durchgeführt. In der ersten Projektphase wurde das grafische Konzept unter Berücksichtigung der Designvorgaben des Kunden entwickelt. Dabei wurden wichtige Designentscheidungen getroffen und Funktionalitäten und Animationen geplant.

In der zweiten Projektphase wurde die Website im WordPress CMS mit dem Divi Builder umgesetzt. Die Seite informiert nun ausführlich über die drei Standorte und bietet Informationen zu Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten und Speisekarte. Darüber hinaus gibt es Informationen zum Restaurant am Standort Kiel und zu den Karrieremöglichkeiten bei Farina di Nonna.

Um eine optimale Performance der Seite zu gewährleisten, wurden Tracking Tools wie Facebook Pixel und Google Analytics unter Nutzung des Google Tag Managers eingebunden. Darüber hinaus erhielt die Seite einen Cookie- und Skriptblocker sowie eine Newsletter-Anbindung.

Ein besonderes Highlight sind die interaktiven Karten zu den Liefergebieten, die mit den vom Kunden gelieferten .json-Dateien umgesetzt wurden. Auch die Anbindungen und Einbettungen von SimplyDelivery wurden erfolgreich integriert.

Zudem wurde die Seite grundlegend auf spätere SEO-Maßnahmen vorbereitet und es wurde ein Reservierungstool integriert, das es den Besuchern ermöglicht, schnell und einfach Tische zu reservieren.

Fazit

Die neue Website von Farina di Nonna ist ein echter Hingucker und bietet den Besuchern einen übersichtlichen Zugang zu den Informationen zu den drei Standorten und den zentralen Funktionen wie Bestellung und Reservierung. Die Kombination aus Design, Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit ist ein voller Erfolg und spiegelt das Engagement und die Professionalität von KGI Gastronomie UG wider.

Projektdetails

Projektabschluss
November 2021

Leistungen

Konzept
Wireframe
Webdesign
Webentwicklung
Suchmaschinenoptimierung
Online Marketing

 

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Sophie Bayersdörfer
Strategist

sophie@kohn-mohr.de
+49 (0) 40 37502172

WEITERE REFERENZEN

Sarah Brandt | Die Zuckerbäckerin

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Thomas Sommerer | Der TrauerCoach

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Argumentorik Akademie

Argumentorik Akademie

Die Argumentorik-Akademie ist die zentrale Anlaufstelle für alle, die die Kunst der Rhetorik erlernen möchten. Die alte Website der Akademie wurde mit HTML umgesetzt, was zu aufwendigen Wartungen und einem veralteten Design führte. Die Kohn und Mohr GmbH hat eine komplett neue Website auf WordPress-Basis entwickelt, um den modernsten Standards und Anforderungen zu entsprechen.

Wir haben uns darauf konzentriert, eine benutzerfreundliche und wartbare Website zu erstellen, die die verschiedenen Subsysteme wie Online-Akademie, Blog und Podcast integriert. Dabei lag uns besonders am Herzen, die SEO-Faktoren zu erhalten, um die Sichtbarkeit der Website in Suchmaschinen zu gewährleisten. Die neue Website ist in Deutsch und Englisch verfügbar und verfügt über eine intuitive Navigation für Endkunden.

Wir haben den Divi Builder genutzt, um eine ansprechende Gestaltung mit Scroll-Animationen und animierten vektorbasierten Grafiken zu erstellen. Alte Links wurden durch 301 Redirects umgeleitet und alle vorhandenen Inhalte wurden auf der neuen Seite implementiert und dabei teilweise zusammengelegt. Die Gestaltung der Website wurde eng mit der Argumentorik-Akademie abgestimmt.

Die neue Website ist nicht nur benutzerfreundlich, sondern auch für Marketingmaßnahmen optimiert. Wir haben Tracking-Tools wie Facebook Pixel und Google Analytics mit dem Google Tag Manager integriert, um das Nutzerverhalten zu analysieren und die Conversion-Rate zu erhöhen. Die Online-Akademie ist an Digistore24 und das vorhandene Newsletter-System angebunden, um Leads zu generieren und Interessenten anzusprechen.

Die neue Website der Argumentorik-Akademie bietet ein optimales Nutzererlebnis und eine intuitive Navigation, um die Kunst der Rhetorik zu erlernen. Wenn auch Sie eine benutzerfreundliche und moderne Website für Ihr Unternehmen benötigen, kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Angebot!

FRoSTA Foodservice | Fisch vom Feld

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Die FRoSTA Foodservice GmbH benötigte eine Landingpage für ihr neues Produkt Chicken vom Feld. Die Landingpage sollte auf der vorhandenen Landingpage für das Produkt Fisch vom Feld aufbauen und das gleiche Design verwenden. Die Umsetzung erfolgte über einen iFrame, um eine einfache Implementierung in das bestehende Typo3-System zu gewährleisten. Das Menü und der Footer wurden vom Typo3-System gestellt, um eine einheitliche Gestaltung der Website sicherzustellen. Dank dieser Lösung konnten Zeit und Ressourcen gespart werden.

Wladislaw Jachtchenko | Menschen Überzeugen

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Die Kohn und Mohr GmbH hat für den Rhetorik Trainer Wladislaw Jachtchenko eine neue Website im WordPress CMS erstellt. Die Seite wurde auf Basis von Referenzen und einer sorgfältigen Abstimmung mit dem Kunden entwickelt und soll als Landingpage zur Stärkung seiner Personenmarke dienen. Das Onepager-Design enthält viele Bilder und Videos, um Wladislaw Jachtchenko als Experten zu positionieren. Die Seite ist zweisprachig in Deutsch und Englisch und mit Tracking-Tools zur Erfolgsmessung ausgestattet. Die Website bietet ein ansprechendes und funktionales Erlebnis für den Benutzer und stärkt die Reichweite des Kunden im Online-Bereich.

FOCUS FOUR | Keeping Your Business Ahead Of The Competition

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Die FOCUS FOUR Management Advisors GmbH hat mit der neuen Website eine starke Online-Präsenz aufgebaut und ist nun in der Lage, potenzielle Kandidaten und Kunden mit einem beeindruckenden Design und reichhaltigem Inhalt anzusprechen. Die Website ist schnell, benutzerfreundlich und bietet ein nahtloses Erlebnis auf allen Geräten. Der Live-Event und die Streaming-Funktion haben die Website zu einem Hub für die Branche gemacht und das Engagement der Besucher erhöht. Mit diesem Projekt haben wir bewiesen, dass wir auch komplexere Projekte erfolgreich und zeitnah umsetzen können.

Inspiriti Green Tea

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Aus dem Projektbriefing ging hervor, dass die Inspiriti Beverages Deutschland GmbH eine Landingpage benötigt, um ihre Präsenz auf dem deutschen Markt zu stärken und ihre Dienstleistungen sowohl für Endkunden als auch für Partnerunternehmen auf B2B-Ebene darzustellen. Die Seite sollte einfachen Kontakt ermöglichen. Wir haben das Projekt mit dem WordPress CMS innerhalb einer Woche umgesetzt, inklusive Konzept, Design, Layout und Programmierung.

Strauers | Hotel Am See

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Das Hotel Strauers, ein renommiertes Drei-Sterne-Hotel am Großen Plöner See, benötigte eine neue Website, die den hohen Standard des Hotels widerspiegelt. Kohn und Mohr setzte das Projekt in zwei Phasen um: Das Design wurde in der ersten Phase erstellt und in der zweiten Phase im WordPress CMS mit dem Divi Builder umgesetzt. Die neue Website verfügt über ein modernes und responsives Design, ein umfassendes Leistungsspektrum, eine Anbindung zum Buchungssystem und Google MyBusiness, um das Hotel besser auffindbar zu machen. Die neue Website ist eine perfekte virtuelle Visitenkarte des Hotels und inspiriert potenzielle Gäste zu einem erneuten Besuch.

Leibgericht | Leidenschaft fürs Kochen

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Die Website für das Leibgericht Hamburg wurde entwickelt, um das kulinarische Erlebnis eines traditionellen deutschen Restaurants digital zu präsentieren. Durch die Integration eines Online-Reservierungssystems wird den Gästen ein nahtloser Service geboten. Besondere Aufmerksamkeit wurde auf ein ansprechendes Webdesign gelegt, das die Wärme und Gastfreundschaft des Restaurants widerspiegelt. Nutzer können sich über aktuelle Menüs, Öffnungszeiten und besondere Veranstaltungen informieren. Ein Gutscheinverkauf erweitert das Angebot, während die Website zugleich eine Plattform für Interaktion und Kundenbindung darstellt.