Die Pizzeria Kette Farina di Nonna der Firma KGI Gastronomie backt einzigartige Pizza nach eigenem italienischem Rezept. Das spezielle Herstellungsverfahren verwandelt jede Pizza in ein knuspriges Wunder. Ganz nach Omas Rezeptur benutzen sie dafür ein besonderes Mehl. Omas Mehl (farina di nonna). Der Teig reift mit sehr wenig Hefe bis zu 72 Stunden, bevor er verarbeitet wird. Das verleiht ihm seine fluffige Struktur und macht ihn außerdem sehr bekömmlich. Jede Pizza ist echte Handarbeit und wird mit Liebe von Hand ausgebreitet, hergestellt und an offener Flamme auf Stein bei fast 400° gebacken. Das gibt jeder Pizza einen authentischen Charakter und macht sie zum Unikat. Darum original handmade Pizza. Nicht immer ganz rund aber einzigartig lecker! Jede Pizza runden sie mit ihrer frischen hausgemachten Tomatensauce ab. Als Käse verwenden sie ausschließlich originalen Mozzarella Fior di Latte.
Hintergrund
KGI Gastronomie UG hat mit seiner Pizza Marke Farina di Nonna in der Branche einen Namen gemacht. Der Kunde wollte die Online-Präsenz der Marke verbessern, indem er alle wichtigen Informationen zu den drei Standorten auf einer neuen, modernen Website zusammenfasst. Dabei sollte auch die Anbindung des Liefer- und Kassensystems SimplyDelivery beibehalten werden.
Ziel war es, dem Kunden eine ansprechende und übersichtliche Website zu liefern, die die drei Standorte präsentiert und die zentralen Funktionen wie Bestellung und Reservierung vereint.
Umsetzung
Das Projekt wurde in zwei Phasen durchgeführt. In der ersten Projektphase wurde das grafische Konzept unter Berücksichtigung der Designvorgaben des Kunden entwickelt. Dabei wurden wichtige Designentscheidungen getroffen und Funktionalitäten und Animationen geplant.
In der zweiten Projektphase wurde die Website im WordPress CMS mit dem Divi Builder umgesetzt. Die Seite informiert nun ausführlich über die drei Standorte und bietet Informationen zu Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten und Speisekarte. Darüber hinaus gibt es Informationen zum Restaurant am Standort Kiel und zu den Karrieremöglichkeiten bei Farina di Nonna.
Um eine optimale Performance der Seite zu gewährleisten, wurden Tracking Tools wie Facebook Pixel und Google Analytics unter Nutzung des Google Tag Managers eingebunden. Darüber hinaus erhielt die Seite einen Cookie- und Skriptblocker sowie eine Newsletter-Anbindung.
Ein besonderes Highlight sind die interaktiven Karten zu den Liefergebieten, die mit den vom Kunden gelieferten .json-Dateien umgesetzt wurden. Auch die Anbindungen und Einbettungen von SimplyDelivery wurden erfolgreich integriert.
Zudem wurde die Seite grundlegend auf spätere SEO-Maßnahmen vorbereitet und es wurde ein Reservierungstool integriert, das es den Besuchern ermöglicht, schnell und einfach Tische zu reservieren.
Fazit
Die neue Website von Farina di Nonna ist ein echter Hingucker und bietet den Besuchern einen übersichtlichen Zugang zu den Informationen zu den drei Standorten und den zentralen Funktionen wie Bestellung und Reservierung. Die Kombination aus Design, Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit ist ein voller Erfolg und spiegelt das Engagement und die Professionalität von KGI Gastronomie UG wider.
Projektdetails
Projektabschluss
November 2021
Leistungen
Konzept
Wireframe
Webdesign
Webentwicklung
Suchmaschinenoptimierung
Online Marketing
Your Title Goes Here
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.