Manche kennen es schon seit Jahren, andere sind begeistert, wenn Sie es das erste Mal spüren: Das gute Gefühl, angekommen zu sein. Bei Strauers ist es da. Hier ist man frei von Zwängen, von Stress und Unliebsamkeiten. Es ist so, wie es immer sein sollte. Der Blick aus dem Fenster direkt auf den See erhebt die Seele. Die Lichtspiele und Klarheit der Natur, die gepflegten Räume, der Service, die gelebte Natürlichkeit, all das trägt dazu bei, damit sich Körper und Geist willkommen fühlen und gern verweilen.
Direkt an der Plöner Seenplatte gelegen, ist das Hotel Strauers eine feste Instanz im Raum Ostholstein.
Hintergrund
Das Hotel Strauers, ein renommiertes Drei-Sterne-Hotel in direkter Lage am Großen Plöner See, wollte eine neue Website, um das hohe gastronomische Niveau und die exklusive Auszeichnung des Hotels widerzuspiegeln. Die alte Website war in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr den Anforderungen des Hotels. Das Ziel war es, eine moderne, offene und helle Website zu schaffen, die den maritimen Charakter des Hotels widerspiegelt und alle Angebote übersichtlich darstellt. Dabei war es wichtig, potenzielle Gäste zu einem erneuten Besuch zu inspirieren und alle Leistungen des Hotels zu präsentieren.
Umsetzung
Das Projekt wurde in zwei Phasen umgesetzt. In der ersten Phase wurde die Website unter Verwendung der Designvorgaben des Kunden grafisch konzipiert. Dabei wurden wichtige Designentscheidungen getroffen und Informationen über die geplanten Funktionen festgelegt. In der zweiten Phase wurde das Projekt im WordPress CMS mit dem Divi Builder umgesetzt. Dabei wurden über 25 Unterseiten in Deutsch und Englisch erstellt.
Die neue Website verfügt über viele besondere Features, die das Hotel Strauers noch attraktiver machen:
- Ein modernes und responsives Design, das den maritimen Charakter des Hotels widerspiegelt und auf allen Endgeräten eine optimale Nutzererfahrung bietet.
- Ein umfassendes Leistungsspektrum, das alle Angebote des Hotels übersichtlich darstellt. Dazu gehören das Restaurant, die verschiedenen Zimmer, Events und Arrangements sowie der Wellnessbereich.
- Eine Anbindung zum Buchungssystem, das den Gästen eine schnelle und einfache Buchung ermöglicht.
- Eine grundlegende Vorbereitung auf spätere SEO-Maßnahmen, um das Ranking in den Suchmaschinen zu verbessern.
- Die Einrichtung von Google MyBusiness, um das Hotel noch besser auffindbar zu machen.
Fazit
Die neue Website des Hotel Strauers ist ein großer Erfolg. Sie spiegelt das hohe Niveau und die Exklusivität des Hotels wider und inspiriert potenzielle Gäste zu einem erneuten Besuch. Dank des modernen und responsiven Designs, der übersichtlichen Darstellung aller Angebote sowie der Anbindung zum Buchungssystem ist die Website eine perfekte virtuelle Visitenkarte des Hotels. Das Hotel Strauers ist stolz auf seine neue Website und Kohn und Mohr hat alle Erwartungen übertroffen.
Projektdetails
Projektabschluss
August 2021
Webseite
https://strauershotel.de/
Leistungen
Konzept
Wireframe
Webdesign
Merhsprachigkeit
Webentwicklung
Suchmaschinenoptimierung
Online Marketing